-->
Warmes Bad gegen kalte Füße |
Also bleibt die Frage: Was kann man bei kalten Füßen tun?
Hot Sox gegen kalte Füße |
Basierend auf dem Kirschkernkissen-Prinzip sind die Hot Sox nicht nur lustig anzuschauen, sondern sorgen auch innerhalb kürzester Zeit für warme Füße. Die wärmenden Hausschuhe sind mit Leinsamen gefüllt und speichern extrem schnell die Wärme und geben sie langsam wieder ab. Einfach die Hot Sox für 1-2 Minuten in die Mikrowelle oder etwas länger in den Ofen und die chicken und bunten Fußwärmer sorgen für angenehme Temperaturen und machen Schluß mit kalten Füßen.
Die flauschigen Körner Pantoffeln gibt es bei Amazon bereits ab 7,99 Euro und eigenen sich auch als Geschenk besonders gut.
HIER zum Sonderpreis bei Amazon bestellen!
Tipps bei kalten Füßen:
- Die richtige Kleidung:
Es sollte darauf geachtet werden, dass die Fußbekleidung nicht zu eng sitzt. Diese gilt für die gesamte Kleidung genauso, wie für Strümpfe, Socken und die Schuhe. Zu enge Kleidung oder in diesem Fall Strümpfe und Socken behindern die Durchblutung und sorgen damit für kalte Füße. - Rauchen einstellen oder zumindest einschränken:
Einem Raucher zu sagen, dass Rauchen ungesund ist, erübrigt sich in der Regel, denn die Tatsache, dass Nikotin nicht gesundheitsdienlich ist, dürfte jedem bekannt sein. Wer dennoch nicht auf die Glimstengel verzichten kann, der sollte zumindest versuchen den "Genuß" zu reduzieren. Zigaretten verstopfen die Arterien und fördern dadurch nicht nur die kalten Füße. - Wechselbäder:
Wechselbäder sind ein gutes Mittel gegen Durchblutungsstörungen und damit auch gegen kalte Füße. Ein Fußbad abwechselnd mit kaltem und warmen Wasser fördert die Durchblutung und kann Wunder bewirken. - Bewegeung und Sport:
Sportliche Betätigung sorgt dafür, dass die nötige Blutzirkulation in Schwung bleibt. Besonders bei langen Tätigkeiten im Sitzen sollte man darauf achten regelmäßig aufzustehen und sich zu bewegen. Auch bei leichten Bewegungen zirkuliert das Blut besser und auch die kalten Füße werden wieder etwas wärmer. - Alternative Wärmezufuhr:
Besonders Nachts vor dem Schlafengehen sind kalte Füße besonders unangenehm, denn kalte Füße verhindern ein schnelles Einschlafen. Hier hilft der Griff in Großmutters Trickkiste. Die gute alte Wärmeflasche oder das aufgeheizte Kirschkernkissen sorgen schnell für Abhilfe und bescheren umgehend warme Füße.
Jetzt günstig in kalten Tagen für warme Füße bei Amazon zugreifen. Als Geschenk oder für sich selbst:
Kirschkernkissen in verschiedenen Variationen oder Hot Sox für alle Leidgeplagten,
damit die Zeit der kalten Füße ein Ende hat.
Kirschkernkissen in verschiedenen Variationen oder Hot Sox für alle Leidgeplagten,
damit die Zeit der kalten Füße ein Ende hat.
Weiter Tipps zur Serie: Was tun gegen...?
Was tun gegen Nackenverspannungen?
Was kann man gegen blaue Flecken unternehmen?
Was tun gegen einen Kater?
Bildquelle:
Bild1 Petra Bork / pixelio.de
Bild2 Amazon.de